2022 ist vorbei - ein bewegtes Jahr

von Stefan Kretschmann

Mit 2022 endet ein bewegtes Jahr. Zu Beginn war die ganze Unterhaltungsbranche noch voll im Griff der Corona Auflagen, und die meisten Veranstaltungen fanden noch online statt. Auch ich hatte im ersten Quartal mehr virtuelle online Shows als Präsenzveranstaltungen.
Ab April, als die Corona Maßnahmen gelockert wurden und die Maskenpflicht viel, änderte sich das schlagartig. Eine große Welle von Anfragen und Buchungen tat sich auf und belebte die Präsenzveranstaltungen von fast Null auf Hundert. Viele zuvor ausgefallene oder erst gar nicht stattgefundene Veranstaltungen wurden nachgeholt. Gerade der Sommer hatte eine sehr hohe Buchungsauslastung, was für mich als hauptberuflicher Künstler, sehr angenehm war. Endlich ging es wieder so richtig los mit fast täglichen Auftritten. Viele nicht stattgefundene Weihnachtsfeiern wurden als Sommerfeste nachgeholt. Viele Meetings und Tagungen wurden wieder präsent veranstaltet und auch für diverse Messen in Köln, Frankfurt, München, Hamburg und Berlin wurde ich wieder gebucht. Bei den privaten Feiern wurden 51 oder 52 Geburtstage gefeiert, weil der Runde in der Coronazeit nicht gefeiert werden konnte.
Diese Welle hielt bis einschließlich Oktober an und ab November wurde es mit Beginn der Weihnachtszeit ruhiger. Die Weihnachtszeit war also noch nicht ganz so wie vor Corona, aber dennoch gut. Ich war auf zahlreichen Weihnachtsfeiern gebucht.

Zauberer Weihnachtsfeier

Das Jahr 2022 fand für mich einen sehr schönen Abschluss auf einer Silvester Gala in Freiburg. Etwa 250 Gäste konnte ich mit meinem abendfüllenden Konzept mit Empfangsanimation, Bühnenshow und Tischzauberei verzaubern und begeistern. Eine sehr angenehme und vor allem erfolgreiche Veranstaltung lässt für mich das Jahr gebührend enden.

Für mich war 2022 ein gutes Jahr. Ich bin froh und dankbar, dass ich wieder für viele bekannte und größere Unternehmen als Zauberer tätig war und wenn ich mir anschaue was jetzt schon alles für 2023 geplant ist freue ich mich auf die bevorstehende Zeit.

Zauberer Silvester Gala Freiburg

Zurück