Als Zauberer in Gladbeck im Wasserschloss Wittringen

von Stefan Kretschmann

Nun geht es allmählich auch wieder mit größeren Veranstaltungen los. Hier war ich als Zauberer auf einer größeren Feier mit ca 250 Gästen in Gladbeck gebucht. Als Location diente das Wasserschloss Wittringen, welches als beliebte Location in Gladbeck und Umgebung gilt. Gladbeck selbst gehört zur Region Recklinghausen.

Zauberer in Gladbeck im Wasserschloss Wittringen

Bevor man die Location überhaupt betreten durfte, musste jeder der 250 ankommenden Gäste einen Coronatest vorort durchführen. Dafür wurde extra eine mobile Corona Test Stelle aufgebaut, die nur für diese Veranstaltung zuständig war.
Erst nachdem ein negatives Testergebnis feststand, dürfte man das Wasserschloss Wittringen überhaupt betreten. Diese Regelung war keine Anordnung der Stadt Gladbeck oder Recklinghausen, sondern eine Bedingung die nur vom Veranstalter dieser Feier ausging.

Zauberer in Gladbeck auf Wasserschloss Wittringen

Zauberer in Gladbeck im Wasserschloss Wittringen

Ich war als Tischzauberer gebucht, die ca 250 eintreffenden Gäste zu Beginn erst einmal mit meiner Empfangszauberei zu empfangen. Von Anfang an wird auf diese Weise direkt das Eis gebrochen und eine angenehme Atmosphäre hergestellt.
Da durch den notwendigen Coronatest die Gäste etwas länger brauchen, bis sie letztendlich im Schloss eintreffen, konnte ich so idealerweise die bereits eingetroffenen Gäste mit meiner Empfangszauberei begrüßen.

Zauberer in Gladbeck im Wasserschloss Wittringen

Im weiteren Verlauf der Feier konnten mich die Gäste den Rest des Abends als Tischzauberer erleben und meine Magie hautnah aus nächster Nähe sehen und sogar Teil der Zauberei sein. Die Feier fand in Gildensaal des Schlosses statt. Dieser war hervorragend vorbereitet, sah sehr edel aus und war die optimale Location für diese Feier.

Zurück