Der Zauber steckt immer im Detail - neue Musik für Zaubershow

von Stefan Kretschmann

Der Zauber steckt immer im Detail, Zaubershow mit perfekt abgestimmter Musik

Der Zauber steckt immer im Detail!
Unter anderem war und ist mir eine passende Musik in meiner Zaubershow schon immer sehr wichtig!
Sie dient zum einen als Untermalung denzent im Hintergrund, manchmal begleitet sie mich auch etwas dominanter bei einem Zaubertrick.
Aus meiner Sicht ist eine gute Bühnenshow erst richtig rund, wenn der Zuschauer auf vielen Ebenen angesprochen wird.
Neben einem abwechslungsreichem Inhalt der Zaubershow kommt es auch sehr auf die richtige Inszenierung an. Dazu gehört aus meiner Sicht ganz klar eine passende Musik. Mit großer Sorgfalt wähle ich die entsprechenden Titel für meine Zaubershow aus. Mein Intro ist sogar extra für meine Show produziert worden. Immer werden die Titel für die Show passend bearbeitet und sekundengenau eingefügt. Mit der richtigen und perfekt abgestimmten Musik wirkt die Show noch viel intensiver und der Zuschauer wird noch mehr mitgenommen. Das ist ähnlich wie in guten Filmen, wo die Filmmusik entscheidend zu einem Erfolg des Films beiträgt.

Zaubershow mit perfekt abgestimmter Musik

Der Zauber steckt immer im Detail, Zaubershow mit perfekt abgestimmter Musik

Dieses Motto lebe ich in meiner Zauberkunst!
Es gibt in meiner Bühnenshow fast gar keinen Zaubertrick ohne Musik. Meist sogar mehrere Titel pro Trick.
Wie bei einem guten Film wird die Musik unterschwellig wahrgenommen.
Das Gesamtpaket muss stimmen!

Die durch Corona bedingte auftrittsfreie Zeit habe ich unter anderem gut genutzt, um meine Zaubershow auch musiklaisch zu überarbeiten. Meine Show entwickelt sich stetig weiter und auch die Musik sollte dem Zahn der Zeit entsprechen.
Ich freue mich schon sehr Sie und Ihre Gäste mit meiner teils neuen und überarbeiteten Show zu verzaubern.

Zurück