Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander

von Stefan Kretschmann

In meinem Zauber-Kollegen-Kreis, in dem wir uns gegenseitig mit Tipps und Ideen unterstützen, gibt es einen Kollegen, der vom Vorführstil vollkommen anders ist als ich. So ziemlich das Gegenteil könnte man sagen. Zudem sind wir auch noch gut befreundet. Dadurch ist vor einiger Zeit die Idee geboren ein gemeinsames Zauberprogramm zu entwickeln. Am 20.01.2024 war es dann soweit. Unsere gemeinsame Show feierte ihre Premiere vor ausverkauftem Hause im Forum Wasserturm in Meerbusch.
Die Ankündigung war folgende:

 

Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander

Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander Zaubershow Meerbusch

Was geschieht, wenn zwei vollkommen unterschiedliche Zauberkünstler ein gemeinsames Programm entwickeln?
Wenn Genie und Wahnsinn aufeinander treffen?
Stefan und Peter sind zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein können und genau das macht ihr Programm so besonders.
Freuen Sie sich auf einen Abend voller Witz, Charme und Magie.

Vor ausverkauftem Hause spielten mein geschätzter Freund und Zauberkollege Peter Vohralik und ich unsere gemeinsame Show im Forum Wasserturm in Meerbusch. 325 Gäste waren angereist um bei unserer Premiere dabei zu sein. Allein schon der Begrüßungsapplaus dauerte schon über eine Minute. Inhaltlich ging es um das Motto: "Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander" in dem wir unserem Publikum zeigten, wie unterschiedlich und trotzdem genial zwei völlig unterschiedliche Vorführstile sein können. Jeder von uns präsentierte seine Zauberkunst auf seine Weise. Viel passierte auch dabei gemeinsam auf der Bühne. Niemals als Rivalen, sondern immer als Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Das Publikum, was zum großen Teil aus Familie, Freunden und Kunden von uns Beiden bestand, nahm unsere Show mit absoluter Begeisterung an. Nach zwei Stunden und sieben Minuten dankte es uns mit einer Standig Ovation begleitet von einem minutenlangen Applaus. Eine sensationelle Atmosphäre! Peter und ich sind sehr zufrieden und mal sehen wie es mit dieser Show weitergeht...

Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander Zaubershow Meerbusch

Zurück