Häufig gestellte Fragen FAQ Teil 1

von Stefan Kretschmann

FAQ von Zauberer Stefan Kretschmann

Viele Kunden, die mich anfragen, haben vorher noch nie einen Zauberer gebucht und kennen sich daher logischerweise auch nicht mit der Materie "Zauberkunst" aus.
Nicht nur deshalb ist es mir sehr wichtig, meine Kunden im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch zu beraten.
Anbei einige häufig gestellte Fragen mit den entsprechenden Antworten.

Gibt es eine Mindestanzahl von Gästen, die Sie für Ihre Show brauchen?

Antwort: Nein, es gibt keine Mindestanzahl. Grundsätzlich ist alles möglich!

Was ich unter anderem an meinem Beruf liebe, ist die Abwechslung der unterschiedlichen Veranstaltungen.
Oftmals sind es Firmenveranstaltungen mit 100 bis 500 Personen auf denen ich gebucht bin. Manchmal sind es aber auch deutlich größere Veranstaltungen mit 2000 oder mehr Gästen, oder auch deutlich Kleinere mit gerade mal 25 Personen. Ich wurde auch schon auf einer ganz elitären Feier mit nur 3 Personen gebucht.
Daher ist in der Tat grundsätzlich alles möglich.
Dies gilt nicht nur für Firmenveranstaltungen, sondern auch für private Feiern, wie zum Beispiel Hochzeiten.
Ich war schon auch Hochzeiten mit über 350 Personen gebucht, ebenso erinnere ich mich an eine Hochzeit mit gerade mal 8 Personen.


Würden Sie eher eine Bühnenzaubershow oder Tischzauberei empfehlen?

Zuerst höre ich mir die Vorstellungen meines Kunden an.

- Was stellt er sich von meiner Zauberunterhaltung vor?
- Was möchte er mit meiner Zauberunterhaltung erreichen?
- Soll sie dezent im Hintergrund oder als Highlight gesetzt sein?
- Wieviele Gäste sollen unterhalten werden.

Oftmals gibt es mehrere Möglichkeiten.
Vom Kurzauftritt, der nur einige Minuten dauert, bis hin zum tages- oder abendfüllenden Showkonzept ist auch wieder alles möglich.
Wichtig ist, die richtige Zauberunterhaltung für Ihre Feier auszuwählen.
Je nach Anlass und Personenanzahl macht die eine oder andere Unterhaltungsform mehr Sinn.

Als Profizauberer mit einer Erfahrung von über 25 Jahren habe ich im laufe der Zeit ein Gespür dafür entwickelt, welches Konzept für welche Art von Veranstaltung das passende ist.
Nehmen Sie mit mir ganz unverbindlich Kontakt auf.

Gerne berate ich Sie!


Zurück