Hypnose Show und Zauberkunst

von Stefan Kretschmann

Zauberer Stefan Kretschmann bei Radio RSG (Solingen und Remscheid)

Am 26. Januar wurde ich von dem Radiosender RSG (Remscheid, Solingen) zum Interview eingeladen.
Einen ganzen Morgen lang konnte ich von meiner Zauberkunst & Hypnose erzählen.

Zauberkunst & Hypnose

Interviewt wurde ich von der Moderatorin Clara Pieck.

Zuerst drehte sich der Inhalt um die Frage, wie ich zur Zauberei kam und wie mein Werdegang bisher war. Ich erzähle, wie ich im Alter von acht Jahren meinen ersten Zauberkasten zu Weihnachten bekam und dadurch meine erste Berührung mit der Zauberei hatte. (siehe auch meine Vita) Im Anschluss ging es um den Inhalt meiner berührenden Zauberkunst und wie ich versuche, mein Publikum auf unterschiedlichen Ebenen zu erreichen. Gerade als Zauberkünstler hat man dafür viele Möglichkeiten.

Auch die Unterschiede der jeweiligen Veranstaltungen wurden thematisiert. Wenn ich mit meiner Messezauberei für eine Messe gebucht bin, sind die Künststücke und Inhalte ganz andere als wie für eine Weihnachtsfeier oder eine Hochzeit.

Jede Show, jede Vorführung ist für den entsprechenden Anlass angepasst. So gibt es auf einer Weihnachtsfeier natürlich ein Programm zum Thema Weihnachten (Weihnachtszauber) und auf einer Hochzeit geht es logischerweise um das Brautpaar, deren gemeinsame Zukunft mit entsprechender Romantik und passenden Emotionen.

Hinterher haben wir noch über meine Hypnose gesprochen und der Redakteur und Moderator Sascha Preuß hat sich nicht nehmen lassen es mal auszuprobieren und zu spüren wie es ist, bewusst Hypnose zu erleben. Die Zuhörer waren live dabei.

Hinterher konnten die Zuhörer selbst, im Radio Magisches erleben...

Zurück