Photokina Messe Event in Köln für Canon

von Stefan Kretschmann

Die Photokina gilt als weltweite Leitmesse der Foto-, Video- und Imaging Branche und fand bisher alle 2 Jahre in Köln statt. Ab 2019 soll diese Messe sogar jedes Jahr stattfinden.
Wie bei jeder Messe ist es üblich, Abendveranstaltungen im Rahmen der Messe zu veranstalten.
Das japanische Unternehmen Canon präsentierte ein großes „come together“ auf einem dafür engagierten Schiff.

Zu Beginn gab es einen Sektempfang auf dem Oberdeck des Schiffes.

Zauberer in Köln auf der photokina Messe

Bei diesem Sektempfang war ich als Zauberer gefragt, die eintreffenden Gäste mit meiner Empfangszauberei zu begrüßen. Gerade zu Beginn lockert dies die Stimmung spürbar auf und sorgt für eine kommunikative Atmosphäre. Viele verschiedene Nationen waren geladen, so dass ich natürlich meine Zauberei auf englisch vorgeführt habe. Individuell gehe ich dabei auch auf die Sprachkenntnisse meiner Zuschauer ein.
Nachdem alle eingeladenen Gäste eingetroffen waren und von mir magisch in Empfang genommen wurden gab es noch eine Rede vom Canon Vorstand.

Im weiteren Verlauf wurden alle Gäste zum Essen hinunter, in den gedeckten Saal, des Schiffes gebeten. Die Tische waren entsprechend eingedeckt und passend vorbereitet.

Zauberer in Köln auf der photokina Messe Messeparty

Photokina Messeparty mit Zauberer in Köln für Canon

In diesem Bereich war ich dann als Tischzauberer unterwegs und habe die internationalen Gäste mit interaktiven Tricks, (unter anderem auch zum photokina Messe Thema Foto) von Tisch zu Tisch unterhalten.
Wenn es passt verbinde ich sehr gerne das Produkt oder das Thema meines Kunden mit meiner Zauberkunst.

Magic in cologne at photokina fair

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung verteilten sich die Gäste auf dem ganzen Schiff, so dass ich überall meine Zauberkunst zeigen konnte.

Dies war für mich als Zauberer bereits die zweite Buchung der Firma Canon für die photokina Messe in Köln.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal...

Zurück