Sektempfang mit Tischzauberei als Empfangsanimation

von Stefan Kretschmann

Die meisten Veranstaltungen beginnen mit einem Sektempfang. In dieser Zeit treffen die Gäste nach und nach ein. Auch wenn die eingetroffenen Gäste in diesem Zeitraum mit Getränken und evtl kleinen Snacks versorgt werden, entsteht dennoch oftmals eine Art "Wartesituation", da die Veranstaltung erst richtig beginnen kann, wenn im Idealfall alle Gäste eingetroffen sind.

Sektempfang mit Tischzauberei als Empfangsanimation

Sektempfang mit Tischzauberei als Empfangsanimation

Genau für solche Situationen wie beim Sektempfang habe ich meine Empfangsanimation entwickelt. Im Prinzip ist dies eine abgewandelte Form der Close-Up-Zauberei (Tischzauberei), nur das diese deutlich kürzer und zielgerichteter konzipiert ist. Magisch werden alle Gäste von mir beim Eintreffen begrüßt und mit einem kleinen und kurzen Zaubereffekt verzaubert. Dies lockert von Beginn an die Atmosphäre spürbar auf. Menschen die sich zu diesem Zeitpunkt teilweise noch gar nicht kennen, kommen dabei ins Gespräch. Dadurch bricht von Anfang an das Eis und es entsteht eine lockere und vor allem eine kommunikative Stimmung.

Sektempfang mit Tischzauberei als Empfangsanimation

Meine Empfangsanimation ist der ideale Eisbrecher bei jedem Sektempfang! Zuvor konzipiere ich ein maßgeschneidertes Konzept für jede Veranstaltung, um alle Gäste magisch begrüßen zu können. Die Empfangsanimation ist das erste Modul meines Komplett-Konzepts. Im Anschluß folgt meist die Tischzauberei und hinterher nach Gegebenheit mein Bühnenprogramm.

Zurück