Stefan Kretschmann als Mentalist mit seiner mentalen Zaubershow

von Stefan Kretschmann

Bei dieser Veranstaltung im Stadtgarten Steele in Essen wurde ich mit meiner mentalen Bühnenshow gebucht.
Die Mentalmagie ist eine besondere Form der Zauberunterhaltung, wo es in erster Linie um Körpersprachen, Vorhersagen und Suggetionen geht.

Mentalist-Mentalmagier-Stefan-Kretschmann-mit-seiner-mentalen-Zaubershow

Zauberer vs Mentalist / Mentalmagier

Die Begrifflichkeiten "Mentalist" und "Mentalmagier" bedeuten das Gleiche und verhalten sich genau so wie die Begriffe "Zauberer" und "Magier".
Grundsätzlich lässt sich zwischen dem Zauberer und dem Mentalmagier die Unterscheidung treffen, dass der Zauberer das Auge des Zuschauers täuscht, während der Mentalmagier eine raffinierte Täuschung des Verstandes seiner Zuschauer vornimmt.
Ich liebe es Beides miteinander zu kombinieren!
So entsteht eine abwechslungsreiche Show, die auf mehreren Ebenen alle Sinne anspricht.
Meine Mentalmagie hat nichts mit paranormalen Phänomenen oder Übersinnlichen zu tun.
Alles ist psychologisch und physikalisch erklärbar.

Mentalist-Mentalmagier-Stefan-Kretschmann-mit-seiner-mentalen-Zaubershow

Mentale Zaubershow

Die Veranstaltung fand im Kuppelsaal im Stadtgarten Steele in Essen statt. Eine sehr schöne Location, um die ca 200 Zuschauer mit meiner mentalen Zaubershow zu unterhalten.

Die Zauberkunst ist sehr vielseitig. Da es mein Anspruch ist mein Publikum auf vielfachen Ebenen zu erreichen, ist mein Repertoir dementsprechend breit gefächert. Dies hat den großen Vorteil, dass ich mich dadurch auf die Wünsche und Vorstellungen meiner Auftraggeber sehr gut einstellen kann und somit immer wieder eine maßgeschneiderte Show liefern kann.

Zurück