Weihnachtsfeier mit Zauberer in Duisburg

von Stefan Kretschmann

Zauberer Stefan Kretschmann auf der Weihnachtsfeier der Firma Rhenus in Duisburg

Am 12. Dezember 2014 war ich mit meinem Weihnachtsprogramm bei der Weihnachtsfeier der Firma Rhenus in Duisburg zu Gast. Es waren in etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rhenus zu dieser Weihnachtsfeier geladen.

Weihnachtsfeier mit Zauberer

Zu Beginn habe ich die ankommenden Gäste schon beim Empfang mit meiner Tischzauberei verzaubert. Gerade zum Empfang passt meine Tischzauberei sehr gut, da die Gäste selten alle gleichzeit, sondern eher nach und nach eintreffen. So entsteht keine Wartezeit bis endlich alle Gäste eingetroffen sind, sondern direkt angenehme und kommunikative Stimmung. Dies gilt natürlich nicht nur für Weihnachtsfeiern sondern auch für die meisten anderen Veranstaltungen.

Nach einer kurzen Ansprache des Geschäftsführers wurde das Buffet eröffnet. Auch hier konnte ich mit meiner Tischzauberei aktiv zur Unterhaltung der Weihnachtsfeier beitragen, denn nicht alle Gäste stürmen gleich aufs Buffet sondern einige warten lieber erstmal, um nicht lange anstehen zu müssen. Ideal für mich und meiner flexiblen Tischzauberei.

Nach dem Essen ging es dann mit meinem Bühnenprogramm weiter.

45 Minuten anspruchsvolle Zauberei zum Thema Weihnachten und Teamgeist in passender Atmosphäre sorgten für eine angenehme Stimmung mit magischen Momenten.

Nach der Show war mein Programm das Hauptgesprächsthema der Weihnachtsfeier.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rhenus sprachen mich an und fragten die unterschiedlichsten Fragen.
Die generell am häufigsten gestellte Frage war: „Wie haben Sie das nur gemacht?“

Jedoch die Antwort auf diese Frage bleibt mein magisches Geheimnis...

 

Zurück