Zauberer mit Workshop auf Firmenfeier in Köln

von Stefan Kretschmann

In der Regel werde ich mit meiner Bühnenshow oder Close-up-Zauberei (Tischzauberei) gebucht.
Aber die Firma Kipp & Grünhoff wollte Ihren Mitarbeitern in Köln etwas ganz außergewöhnliches bieten.
Also wurde ich gefragt, ob ich auf der Firmenfeier einen kleinen Zauberworkshop geben kann.

Workshop mit Zauberer

Nach eingehender Überlegung wurde ein geeignetes Konzept gefunden, in dem alle Gäste in kleinen Gruppen von ca 20 Personen nach und nach in die höhe Kunst der Zauberei eingeführt wurden.

Da es ein Mehr-Gang-Menü gab, bot es sich an jeweils zwischen den Gängen die Workshops einzubauen, so dass sich ein guter Ablaufplan erstellen lies.
Alles hat genau gepasst.

Zauberworkshop in Köln

Natürlich wurden nicht die tiefsten Geheimnisse der Zauberkunst offenbart.
Jedoch grundlegende Basistechniken die jeder schnell umsetzen kann wurden vermittelt.

Beispielsweise wurde ein Seilkunststuck einstudiert, welches sehr positiven Anklang fand.
Für jeden Gast war genügend Material vorhanden um das Kunststück unter fachlicher Aufsicht zu üben.

Zauberer auf Firmenfeier in Köln

Die Kölner Gäste hatten sichtlich viel Spaß bei dem Workshop.

Sofort entstand eine lockere, kommunikative Stimmung und die Zeit verging wie im Flug.

Eifrig wurde das frisch erlernte Kunststück gegenseitig vorgeführt.

zauberhafte Unterhaltung in Köln

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung in Köln, die auch mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Ein Zauberworkshop auf einer Firmenfeier ist tatsächlich ziemlich außergewöhnlich, jedoch gut durchdacht ein sehr passendes Unterhaltungskonzept.

 

Zurück