Zauberer auf Geburtstagsfeier in Münster

von Stefan Kretschmann

Gerne trete ich auch auf private Geburtstage auf. Zur Zeit werden diese aufgrund der Coronapandemie in der Regel deutlich kleiner gefeiert. In diesem Fall war ich auf einem 60. Geburtstag als Zauberer in Münster engagiert. Es waren in einer schönen Location ca 20 Gäste eingeladen. Die gesamte Feier fand unter der geltenden "2G+ Regel" statt, die auch zu Beginn streng kontrolliert wurde.
Meistens besteht mein Ablauf als Zauberkünstler aus einer beginnenden Empfangsanimation, gefolgt von der Tischzauberei und meinem Bühnenprogramm als Highlight. Manchmal ergeben sich auch andere Situationen, auf die man sich als Zauberkünstler einstellen muss. Nachdem ich mein Publikum von Tisch zu Tisch mit meiner Tischzauberei unterhalten habe, ergab sich die Situation, dass sich alle Gäste um einen einzigen Tisch versammelt hatten, um gemeinsam das Finale meiner Zauberunterhaltung zu erleben.

Zauberer auf Geburtstagsfeier in Münster

Zauberer auf Geburtstagsfeier in Münster

Für den Fall das sich alle Gäste der Geburtstagsfeier um einen großen Tisch versammeln, habe ich Extra-Kunststücke und Routinen, die in so einer Situation bestens funktionieren und genauestens darauf abgestimmt sind. Auch bei dieser Feier hat es wieder wunderbar geklappt. Wie bei einer Bühnenshow im Kleinstformat erleben meine Zuschauer meine Zauberkunst sehr interaktiv und zum Greifen nah.
Begeisterte und lachende Gesichter sind das Resultat.
Zwei Tage nach der Feier erreichte mich eine Dankes-Email der Geburtstagsjubilarin mit den Worten: "Ich bin so froh, dass ich mich für Sie als Künstler für meinen Geburtstag entschieden habe. Sie haben meinen Geburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht." Vorgestern erhilt ich einen Anruf eines Gastes der Feier, die mich nun für Ihre Hochzeit im kommenden Sommer gebucht hat...

Zurück