Zauberer auf Traumhochzeit in Venedig

von Stefan Kretschmann

Hier möchte ich von einer ganz besonderen Buchung erzählen, bei der ich als Zauberer für eine Hochzeit in Venedig engagiert wurde. Es handelte sich um die Hochzeit eines Stammkunden von mir, für den ich schon seit einigen Jahren des öfteren zu diversen Privaten- und Firmenfeiern gebucht werde. Nun stand eine Hochzeit an und um diese ganz besonders werden zu lassen, wurde kein geringerer Ort ausgesucht als Venedig.
Da sich über all die Jahre eine gewisse Verbundenheit zwischen der Familie und mir entwickelt hat, war ich ganz erstaunt, als ich den Anruf bekam und mir mein Stammkunde am Telefon sagte: "Wir haben vor in Venedig zu heiraten und Du musst als Zauberer mitkommen und dabei sein!" Sehr geehrt von dieser Buchung möchte in nun davon berichten. Aus Respekt und Datenschutz meines Kunden gegenüber sehe ich von Bildern mit Personen der Hochzeitsgesellschaft, sowie des Brautpaares ab. Nichts desto trotz konnte ich einige schöne Bilder festhalten, wie zum Beispiel die berühmte Rialto Brücke.

Als Zauberer auf einer Hochzeit in Venedig vor der Rialto Brücke

Als Zauberer auf einer Hochzeit in Venedig

Als Zauberer auf einer Hochzeit in Venedig mit atemberaubenden Ausblick

Insgesamt bestand die Hochzeitsgesellschaft aus 14 Personen, die alle nur für die Hochzeit nach Venedig gereist waren. Nach der Trauung in einer sehr stilvollen venezianischen Location, gab es einen kleinen Sektumtrunk der vor einer wunderschönen Kulisse durchgeführt wurde. Mit einem atemberaubenden Ausblick, habe ich die Gäste mit meiner Tischzauberei etwas magisch unterhalten.

Als Zauberer auf einer Hochzeit in Venedig gebucht

Nach dem kleinen Sektumtrunk wurden von der Hochzeitsgesellschaft und dem Brautpaar viele Hochzeitsfotos von einem Fotografen an dafür ausgewählten Kulissen gemacht und im Anschluss gab es eine tradizionelle Gondelfahrt des Brautpaares durch die Lagune von Venedig. Die ganze Zeit wurde von dem Fotografen festgehalten. In dieser Zeit habe ich mich als Zauberer etwas zurückgezogen und ebenfalls diese besondere Atmosphäre genossen.

Zaubershow in Venedig

Als Zauberer auf einer Hochzeit in Venedig mit ZaubershowAusblick

Am Abend traf sich dann die Gesellschaft zum Abendessen und feiern in einem guten Restaurant wieder. Es hab ein 4 Gänge Menü, bei dem ich zwischen den Gängen als Zauberer gefragt war, jeweils einen Showblock vorzuführen. Die Atmosphäre war wirklich einzigartig und natürlich habe ich meine Zaubershow besonders auf diesen Moment ausgerichtet. Ich hatte in meiner Show eine spezielle Überraschung für das Brautpaar, die sehr emotional ankam. Es freut mich sehr, dass dies genauso funktioniert hatte, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein ganz besonderer Moment!

Es war eine ganz gesondere Buchung und eine absolute Traumhochzeit. Für mich war es zwar nicht das erste Mal in Venedig, aber das erste Mal dass ich dort als Zauberer für eine Hochzeit gebucht war. Ich fühle mich sehr geehrt und wünsche dem Brautpaar von Herzen alles Gute!
Bis zum nächsten Mal...

Zurück