Under Construktion - neues Zauberprogramm in Arbeit

von Stefan Kretschmann

Zauberer Stefan Kretschmann entwickelt seine eigenen Zaubertricks

Im laufe der Zeit häufen sich so einige Ideen an, die oftmals zu wenig Zeit finden, um sie auszuarbeiten und weiter zu entwickeln. Nun nutze ich die zwangsläufig auftrittsfreie Zeit und arbeite intensiv die teilweise im Laufe von Jahren entstandenen Ideen für meine Zaubershow aus.
Von kleinen Verbesserungen im bestehenden Zauberprogramm, über Optimierung der Technik, bis hin zu ganz neuen Zaubertricks ist alles dabei! So hat die aktuelle Corona Krise auch sein Gutes, in dem ich nun genügend Zeit habe, um in Ruhe und ohne Unterbrechungen mich meinen Ideen und deren Ausarbeitung annehmen kann.
Im Moment arbeite ich gerade an einen brand neuen Zaubertrick, den ich gerade selbst baue.

Selbst entwickelte Zaubertricks

Zauberer Stefan Kretschmann entwickelt seine eigenen Zaubertricks

Um die Ideen meiner neuen Zaubertricks umsetzen zu können, habe ich mir, neben einer kleinen eigenen Werkstatt, im Laufe der Jahre, einige Kontakte im Handwerksbereich geknüpft.
Auf dem Bild befinde ich mich in einer befreundeten Schreinerei, um an einer professionellen Tischkreissäge optimale Bedingungen für den Bau meines neuen Kunststücks zu haben.
Der Entwicklungsprozess ist ziemlich aufwendig.
Manchmal dauert es Jahre bis der ganze Trick richtig rund und fertig ist.

Nachdem der Trick grob gebaut und intern ausprobiert wird, beginnen die Feinarbeiten. Nicht selten muss der ganze Trick noch mal neu gebaut werden, weil man nach und nach merkt, dass es so nicht zufriedenstellend funktioniert. Zuerst baue ich einen Prototyp. Im weiteren Verlauf stellen sich beim Üben die schwachstellen heraus.
Eine sehr kreative und abwechslungsreiche Aufgabe.
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich dann meine neue Kreation dann zum ersten Mal vorführen darf.

Vielleicht bei Ihnen...

Zurück