Zauberer in Hamburg als Taschendieb

von Stefan Kretschmann

In Zusammenarbeit mit der Polizei Hamburg wurde ich von dem Einkaufscenter "Marktplatzgalerie" in Hamburg engagiert, um die Besucher als Taschendieb zu bestehlen.

Zauberer als Taschendieb in Hamburg

Es ist nichts Neues und jeder weiss es!
Die meisten Menschen gehen mit ihren Wertsachen viel zu fahrlässig um, und auf einmal fehlt das Portmonee. Vor einer Sekunde war es noch da. Sowas passiert hunderte Mal tagtäglich.

Die Idee ist es als ehrlicher Taschendieb die Besucher des Einkaufszentrums zu bestehlen, und im Anschluß sie zu beraten durch welche Unachtsamkeit ich sie überhaupt bestehlen konnte.
Die Polizei Hamburg ist im Hintergrund immer dabei und hilft bei der Aufklärung und Beratung.

Da Taschendiebe selten alleine sind, arbeite ich ebenfalls gerne mit einem Komplizen, der das arme Opfer ablenkt. Den richtigen Moment abgewartet und die entsprechende Ablenkung und schon ist die Tasche oder der Rucksack weg. Dazu braucht es nur wenige Sekunden!

Zauberer als Taschendieb in Hamburg

Taschendieb als Prävention

Der Schrecken ist groß, wenn bemerkt wird, das auf einmal etwas wichtiges fehlt. Oftmals dauert es einige Zeit, bis das Opfer den Diebstahl erst bemerkt.
Zum Glück sind wir die Guten, geben alles sofort wieder zurück und erklären dann durch welche Unachtsamkeit der Taschendiebstahl erst zustande kommen konnte.
Sehr viele verschiedene Möglichkeiten stehen einem Taschendieb dabei zur Verfügung. Auch hierbei ist viel Kreativität gefragt.

Zauberer als Taschendieb in Hamburg

Durch solche Aktionen werden Menschen sensibilisiert und achten in der Regel etwas besser auf ihre Wertsachen.
Alle sind erstaunt, wie schnell und vor allem wie einfach es ist jemanden zu beklauen. Sei es das Portmonee, Handy, Autoschlüssel oder sogar die ganze Tasche. Es braucht immer nur einen kleinen, kurzen Moment.
Für mich als Zauberer ist es eine Aufklärungsmission. Ich verhindere Taschendiebstähle, in dem ich Menschen bestehle!
Am Ende eines Taschendiebstahltages ist es ein gutes Gefühl viele Menschen für künftige Taschendiebstahlversuche sensibilisiert zu haben.
Wenn auch Sie an so einer Aktion interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Zurück