Als Zauberer Hochzeit feiern

von Stefan Kretschmann

Es ist immer wieder schön, wenn ich bei so einem schönen Ereignis wie eine Hochzeit, zu einem unvergesslichen Tag mit meiner Zauberkunst, dazu beitragen kann. Um als Zauberer Hochzeiten besonders zu gestalten, habe ich ein spezielles Konzept, um immer zur richtigen Zeit die richtige Unterhaltung bieten zu können. Wichtig ist dabei: "Nicht zu viel und nicht zu wenig!"
Mit feinem Fingerspitzengefühl merke ich, wann ich was am besten mache oder wann ich auch mal besser nichts mache und mich zurück ziehe.
Das Brautpaar hatte mich im Internet entdeckt und meine Website im Vorfeld genau studiert. Besonders der Bereich Hochzeiten war natürlich für das Brautpaar sehr interessant.

Zauberer Hochzeit mit Empfangszauberei

Nach der Trauung gab es einen Sektempfang im Freien, bei dem ich die Gäste als Tischzauberer in eine lockere Stimmung versetzen konnte. Das Wetter spielte zum Glück sehr gut mit. Als das Brautpaar dann eine gute Stunde zum Fotoshooting verschwand, wurde der Hochzeitsgesellschaft dank der entsprechenden Tischzauberei nicht langweilig.
Gerade hier achte ich darauf, zum richrigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Oftmals haben sich Gäste jahrelang nicht gesehen und haben sich einiges zu erzählen, wo meine Zauberunterhaltung sogar störend sein könnte. Im Laufe der Jahre entwickelt man ein Gespür dafür.

Zauberer Hochzeit

Zauberer Hochzeit mit Zaubershow

Im Anschluss, nach dem sich die Gäste in die Location begeben und Ihre Plätze eingenommen haben, begann das Abendessen in Buffetform. Für mich die Zeit mich wieder zurück zu ziehen und mein Bühnenprogramm vorzubereiten.
Die Location ermöglichte gute Bedingungen um meine Hochzeitsshow zu spielen. Auf Wunsch beziehe ich gerne das Brautpaar in meiner Bühnenshow (Zaubershow) mit ein. Dafür habe ich eine ganz besondere Routine entwickelt, die zu einer ganz besonderen Atmosphäre führt.

Zauberer Hochzeit mit Brautpaar

"Ein runder Tag, bei dem alles perfekt stimmte. Besser hätte es nicht laufen können!", mit diesem Zitat lobte das Brautpaar am späteren Abend den Verlauf des Tages. Sicherlich lag es nicht an meiner Zauberunterhaltung, aber ich bin sehr froh zu diesem Ergebnis beigetragen zu haben.

Zurück