Zauberer in Bonn bei Rhein in Flammen

von Stefan Kretschmann

Rot leuchtende Bengalfeuer tauchen die Ufer und Sehenswürdigkeiten zwischen Bad Hönningen und Bonn in ein festliches Licht. Berge und Burgen wirken magisch schön, die Landschaft wird romantisch inszeniert. Umrahmt von fünf Feuerwerken fährt die Flotte aus rund 50 illuminierten Schiffen von Bad Hönningen zurück nach Bonn, bis ein musiksynchrones Feuerspektakel den krönenden Abschluss bildet.
Genau das ist Rhein in Flammen und ich bin als Zauberer dabei.

Zauberer in Bonn bei Rhein in Flammen auf dem Schiff Loreley

Gebucht war ich auf dem Schiff Loreley, wo ich bereits schon öfters als Zauberer für diverse Veranstaltungen gezaubert habe. Zu Beginn habe ich die ca 250 geladenen Gäste mit meiner Empfangszauberei begrüßt. Dabei wird so gut wie jeder Gast von mir persönlich in Empfang genommen und mit einer ganz kurzen magischen Einlage unterhalten.
Dies lockert die Atmosphäre von Anfang an spürbar auf und sorgt für reichlich Gesprächsstoff.
Im weiteren Verlauf ging es dann in die Tischzauberei über, wo ich von Tisch zu Tisch gegangen bin und die Gäste aus nächster Nähe mit meinen interaktiven Wundern verzaubert habe.

Zauberer in Bonn bei Rhein in Flammen auf dem Schiff Loreley

Rhein in Flammen in Bonn mit Zauberer

Die Tischzauberei war zeitlich so abgestimmt, dass die Gäste im Anschluss die herrlichen Illuminationen und Feuerwerke genießen konnten. Berge und Burgen wirkten magisch schön, die Landschaft war romantisch und geheimnisvoll inszeniert.
Rechts und links am Rheinufer fanden in Linz, Remagen, Unkel, Bad Honnef, Königswinter und Bonn Rheinuferfeste mit buntem Musikprogramm statt. Zum Abschluss gab es das große Höhenfeuerwerk in der Bonner Rheinaue, wenn im Gleichtakt zur Musik zauberhafte Feuerbilder am Himmel erstrahlten.

 

Zurück