Zauberer in Bremen mit großer Bühnenzaubershow

von Stefan Kretschmann

Die Firma Ostendorf, aus der Nähe von Bremen, für die ich schon öfters aufgetreten bin, feierte ihr 50. Firmenjubiläum. Anlässlich dieses Ereignisses wurde eine große Gala mit über 1500 Gästen in Vechta, ebenfalls nicht weit von Bremen, veranstaltet. Zu dieser Gala wurden alle Mitarbeiter mit familiären Anhang, so wie sämtliche Kunden und Lieferanten des Unternehmens eingeladen. Ich war als Zauberkünstler gebucht, diese Veranstaltung mit meiner Empfangsanimation, meiner Tischzauberei und einer speziell für diesen Anlass konzipierten Bühnenshow zu bereichern. Der Kunde hatte den ausdrücklichen Wunsch, dass sein Produkt mit in meine Zaubershow eingebunden wird. Die Firma Ostendorf in ein Hersteller von Kunststoffrohren, insbesondere für Abwasserleitungen.

Als Zauberer in Bremen auf Gala mit produktbezogener Zaubershow

Große Zaubershow in Bremen

Als Zauberer in Bremen auf Gala mit produktbezogener Zaubershow

Da mich das unternehmen fast ein Jahr im Vorraus für dieses Event kontaktiert und engagiert hatte, war genügend Zeit ein passendes und geeignetes Konzept auszuarbeiten. So wurde erstmal zu Beginn gebrainstormt, wie ich das Produkt meines Kunden, in diesem Fall Kunststoffrohre, in meine Bühnenshow sinnvoll einbauen kann. Nach einigen Tests und Absprachen mit dem Kunden gelang es mir zwei sinnvolle Routinen auszuarbeiten, in der die Kunststoffrohre perfekt zur Geltung kamen und ideal eingebunden waren. So wurde magisch bewiesen, dass diese Rohre unverwüstlich sind und sogar feste Materie durchdringen können. Ebenso eigneten sie sich als Bühnenkulisse und wurden in einer farblichen Übereinstimmung perfekt in Szene gesetzt.


Als Zauberer in Bremen auf Gala mit produktbezogener Zaubershow

Direkt nach meiner Show kam der Chef von Ostendorf zu mir und bedankte sich für die gute Umsetzung. Zitat: "Ich bin so froh, dass ich Sie für dieses Event ausgewählt habe. Sie haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Das war ganz großes Kino!", sagte er.
Nach der Bühnenshow war ich noch als Tischzauberer unterwegs und habe mich unter die Gäste gemischt. Dabei war meine Bühnenzaubershow Hauptgesprächsthema und ich wurde oft zu meinen Routinen mit den Rohren befragt. Die Meinungen des Publikums sofort nach der Show live zu bekommen ist für mich immer viel Wert. Begeisternd kam mein spezielles Bühnenprogramm bei den Zuschauern an. Neben den sehr vielen positiven Kritiken gab es dann noch meine Tischzauberei aus nächster Nähe.

Auch hier gab es wieder viele schöne Reaktionen.

Als Zauberer in Bremen auf Gala mit produktbezogener Zaubershow

Zurück