Zauberer in Dortmund auf Messe als Messezauberer

von Stefan Kretschmann

Zauberer in Dortmund auf Messe InterTabak

Hier wurde ich als Zauberer in Dortmund für die Messe InterTabak gebucht. Die weltweit führende Messe der Tabakbranche vereint internationale Marktführer und Branchenvertreter aus allen Bereichen in der Messe Dortmund. Zu den Hauptbesuchern gehören Fachhändler, Branchenexperten und internationale Gäste aus Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika, die sich über drei Tage lang präsentieren und austauschen.
Meine Aufgabe war es als Messezauberer die Besucher auf den Messestand aufmerksam zu machen. Im Vorfeld habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie ich das Produkt meines Kunden in meine Zauberkunst einbauen kann. Gerade bei dem Thema Tabak waren Feuer- und Zigarettentricks sehr gefragt.

Messezauberei auf der InterTabak in Dortmund

Wie immer beziehe ich auch hier mein Publikum interaktiv in meine Zauberei mit ein. Dies hinterlässt einen bleibenden Eindruck und hat für meinen Kunden einen nachhaltigen Effekt. Zusätzlich wurde außer mir noch der Eventfotograf Patrick Lambertus gebucht, der den ein oder anderen magischen Moment als Foto eingefangen hat.
Nach wie vor sind die Reaktionen meiner Zuschauer immer was ganz Besonderes und ich glaube die Bilder sprechen für sich.

Zauberer in Dortmund auf Messe InterTabak

Zurück