Zaubershow / Zauberei für Erwachsene für die IG Metall

von Stefan Kretschmann

Sommerfest der IG Metall mit Zauberei für Erwachsene

Ich wurde von dem Unternehmen IG Metall in Dortmund engagiert, um auf der alljährlichen Sommerfeier die Zuschauer mit meinem Close-Up-Programm zu verzaubern. Die Firma hat für ihre Veranstaltung extra einen Zauberer für Erwachsene gesucht.

Trotz nicht allzu vieler Sonnenstrahlen, waren die mehr als 180 Mitarbeiter in Dortmund begeistert von meiner anspruchsvollen Zaubershow.

Zauberer Stefan Kretschmann mit seiner Zauberei für Erwachsene

Meine Auftritte, sowohl das Bühnenprogramm, als auch die Close-Up-Zauberei, sind speziell auf erwachsene Menschen ausgelegt und entsprechen somit nicht dem Herrn mit Mantel, der ein Kaninchen aus dem Hut zieht.

Durch niveauvolle Zaubertricks für Erwachsene werden die Zuschauer interaktiv mit in das Geschehen eingebunden, sodass sich die Show von anderen abhebt und magisch im Gedächtnis verankert. Da ich fast ausschließlich für Erwachsene zaubere und auch diesmal mein Kunde sehr großen Wert daraufgelegt hat, dass die Zuschauer anspruchsvoll unterhalten werden, konnten meine Kunststücke davon überzeugen, dass ich alles andere als ein Stereotyp ‚Zauberer‘ bin.

Durch jahrelange Erfahrung weiß ich wie man die Aufmerksamkeit der Beobachter erhält und das Publikum herzhaft zum Lachen bringt, sodass Mitarbeiter und Kunden durch das Thema der Zaubershow motiviert und mit Freude an die Firmenfeier zurückdenken. Als Zauberer für Erwachsene bin ich nicht nur auf Firmenveranstaltungen und Messen zugegen, sondern verzaubere auch private Gesellschaften wie bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag.

Im Laufe der Veranstaltung in Dortmund bin ich von Tisch zu Tisch gegangen und habe alle Mitarbeiter aus nächster Nähe verzaubern können. Auch wenn die meisten schon mehr als einmal einen ‚Zauberer‘ bei der Arbeit gesehen haben, wird es bei meinen Shows niemals langweilig, da ich stets neue Kunststücke entwickle und die jeweiligen Anlässe mit in meine Auftritte einbinde.

Meine Zauberei für Erwachsene hat den Mitarbeitern in Dortmund übrigens so gut gefallen, dass ich dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Folge für das Fest engagiert wurde.
Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon.

Zurück